05.05.2018 - 06.05.2018

Finale Nationale de la Race d'Hérens

Orsières und das Pays du St-Bernard nehmen an der Verbindungsachse zwischen Nord- und Südeuropa seit über 1000 Jahren Menschen jeder Herkunft und jeden Alters herzlich auf. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie am Wochenende vom 5. und 6. Mai zu uns nach Sitten kommen. Wir werden uns mit Sicherheit von unserer gastfreundlichen Seite zu zeigen wissen.

Während der Bernhardinerhund als legendärer Glücksbringer unserer Region hervorging, hat die Eringerrasse nichts von einem Mythos. Doch ist und bleibt sie tief in unseren Genen verwurzelt. Die neue Generation motivierter und offener Landwirte, das regionale Entwicklungsprojekt «Projet de développement régional Grand Entremont» und der Bau einer neuen Gemeindemolkerei sind drei Beispiele, die das sehr anschaulich illustrieren.

Die Einwohner von Orsières im Pays du St-Bernard haben sich seit Anfang 2017 mit grosser Freude an die Arbeit gemacht, um das Nationale Finale der Eringerrasse in diesem Jahr zu organisieren. Wir haben nicht vor, das seit vielen Jahren bewährte Programm völlig neu zu erfinden. Doch liegt uns viel daran, ihm eine sehr persönliche Note zu geben, auf dass die diesjährige Ausgabe ebenfalls in die Annalen eingehen wird.

Willkommen in Sitten am 5. und 6. Mai 2018.