04.05.2020

Präsentation von Tinette

Für diesen Artikel haben wir uns entschieden, Tinette aus der Zucht der Familie Anton Williner vorzustellen. Tinette stammt von der T-Linie der Familie Williner ab. Sie ist die Tochter von Tigresse, die 2002 auf der Alpe Ginals Alpkönigin war und 1996 beim Ringkuhkampf im Goler/Raron in der Kategorie der Erstmelken den zweiten Platz belegte.

Aber zurück zu Tinette: Diese erkämpfte an drei Ringkuhkämpfen eine Glocke. Das erste Mal 2004 beim Vifra-Kampf in der Kategorie Rinder mit einem dritten Rang, 2010 den Sieg in der zweiten Kategorie und im selben Jahr beim Kantonalen Finale den dritten Platz in der gleichen Kategorie. Später ging Tinette an die Stallung Noti.

Folgende Nachkommen hinterliess Tinette: Tara, Tequila, Tortuga, Tara, Taifun, Tirana, Tinette und viele mehr. Es sei darauf hingewiesen das der KB-Stier @Tiburon ein Nachkommen von Tinette ist.