Miss Hérens 16.3.2024

Ein Wettbewerb, der die Schönheit unserer Eringer hervorheben soll!

Das Komitee hat seine Anstrengungen verdoppelt, um eine Lösung zu finden, nachdem im letzten Jahr wegen des schlechten Wetters eine Verschiebung der ersten Ausgabe angekündigt worden war. Für 2024 wird die Miss Eringer Expo bei jedem Wetter in der Domaine des Iles in Sion stattfinden. Es wird Infrastrukturen geben, die auch bei Regen für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Die Kategorien werden wie folgt sein: 
-    Rinder
-    Erstmelken
-    Kühe
Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen: den Vorauswahlen am Vormittag und dem Finale am Nachmittag sowie der Preisverleihung.
Das Ziel ist es, Kühe in der Produktion zu präsentieren, egal ob es sich um Melk- oder Mutterkühe handelt.
Die Kühe werden von einem Experten nach denselben Kriterien wie bei der DLC beurteilt: Format und Kapazität, Kruppe, Gliedmaßen und Eutersystem. 

Kommen Sie zahlreich!