09.02.2023

Fokus

Panache, im Besitz von Natacha und Eric Fournier, bietet uns den Fokus des heutigen Tages. Dieses Tier hat bereits vier Glocken bei den Ringkuhkämpfen errungen.

Mütterlicherseits stammt Panache aus der Zucht der Gebrüder Frossard aus Vollèges, eine Tochter von Papillon, die sich ebenfalls zweimal bei Ringkuhkämpfen ausgezeichnet hat. Diese Tiere stehen in Verbindung mit der Zucht von Maurice Troillet (Abstammung von der Zucht von Fernand Bruchez bei Lourtier).

Väterlicherseits ist Panache eine Tochter des Stieres Benabar. Dieser ist der Sohn der wohlbekannten Arizona, die im Stall von Jean-Maurice Rausis geboren wurde. Dieses Tier hat auf der Alpe Corbyre und auf der Alpe Tronc, im Besitze von Bonheur des Reines sein Gesetz diktiert. Sie ist mit der Zucht von Cyrille Pralong verwandt.